Über mich

Schon seit vielen Jahren engagiere ich mich für Kinder.

Daniela Pickhardt1994 - 2003 ehrenamtliche Kindergottesdienstmitarbeit in der Kirchengemeinde Anrath- Vorst
2003 - 2006 Ausbildung zu Heilpraktikerin
2005 - 2007 Arbeit als Musikpädagogin in einer privaten Musikschule in Willich
2006 - 2007 Fortbildung zur kreativen ADHS- Beraterin in der Zukunftswerkstatt-tk
2008 - 2011 Ausbildung zur kreativen Kinder- und Jugendlichentherapeutin in der Zukunftswerkstatt-tk



Daniela PickhardtIn Neersen arbeite ich in freier Praxis als kreative ADS/ADHS-Beraterin nach dem SEMNOS Konzept.
SEMNOS bedeutet wörtlich Würde.

Ich biete sowohl für hilfesuchende Eltern, Lehrer, Erzieher und natürlich für betroffene Kinder Beratung und therapeutische Unterstützung an.
Hierbei entscheidet nicht so sehr die Diagnose, vielmehr der Leidensdruck, der sowohl beim Kind als auch bei den Menschen, die sich um es sorgen, entsteht.


Daniela PickhardtIn meiner Arbeit nutze ich sowohl die Musik als auch die Kunst als Ausdrucksform für Stimmungen, Gefühle.
Spielerisch erproben wir Veränderungen, die sich auch im Leben fortsetzen sollen. 


Ich bin selbst Mutter von drei Kindern.